Wir freuen uns, wenn Du Dich ernsthaft für unsere Ausbildung interessierst! Du kannst sofort mit der Ausbildung beginnen, wenn Du möchtest! Denn viele Teile der Ausbildung kann man als Nichtmitglied durchlaufen, wie zum Beispiel unseren kostenlosen Onlinekurs und viele unserer Seminare. Für einige Ausbildungsbestandteile (wie die Teilnahme an den Ritualen unserer Workshops sowie für fortgeschrittene Lerninhalte) ist eine Mitgliedschaft erforderlich.
Es ist durchaus sinnvoll erst einmal zu beginnen, ohne Mitglied zu sein. Dann kannst Du aus eigener Erfahrung sehen, ob Dir unsere Ausbildung zusagt. Und wir können Dich kennenlernen.
Es kann sein, dass wir Dich zur Mitgliedschaft eingeladen werden, wenn wir Dich etwas besser kennengelernt haben. Das kann entweder bei einem unserer Seminare sein oder auch in einem Online-Kurs. Vor Ablauf einer Kennenlernzeit von einem Jahr erfolgt eine Einladung zur Mitgliedschaft normalerweise nicht. Es ist auch nicht ungewöhnlich, daß es mal länger dauert, da eine Einladung erst an dem Punkt erfolgt, an dem wir ein dauerhaftes Interesse an unserer spirituellen Arbeit und den tiefen Wunsch, sich mit Hingabe diesem Weg zu widmen, feststellen.
Natürlich kann es auch sein, dass das Interesse Mitglied zu werden zuerst von Dir ausgeht. Dann kannst Du uns dies natürlich persönlich mitteilen.
Unabhängig davon, ob das Interesse von Dir ausging oder eine Einladung von uns erfolgt ist, folgt darauf eine Entscheidungszeit und wir werden Dich bitten einen Fragebogen zur Mitgliedschaft auszufüllen. Danach treffen wir die Entscheidung. Bitte bedenke:
Eine Ausbildung in einer Mysterienschule wie der Bruderschaft des Ewigen Lichtes ist kein Grundrecht, sondern ein Privileg. In früheren Zeiten war es normal (Und das ist es teilweise in einigen Organisationen auch heute noch.), daß ein Kandidat die Fürsprache (mindestens) eines erfahrenen Mitglieds benötigte, um Mitglied werden zu können.
Hier verweisen: http://www.qabbalah.de/magie_minderjaehrige.html
Update von diesem Text machen.
Wenn Du Dich für eine Mitgliedschaft bewirbst, dann bitten wir Dich einen Fragebogen auszufüllen.
Wir wollen es der Anschaulichkeit halber mit einem Vergleich erklären. Wenn jemand eine Flugreise antritt, dann sind gewisse Sicherheitsmaßnahmen ganz natürlich und kein Fluggast wundert sich darüber. Im Gegenteil, die meisten Passagiere begrüßen diese Sicherheitsmaßnahmen und würden nicht mit einer Fluglinie fliegen wollen, welche die Sicherheitsmaßnahmen vernachlässigt, denn diese dienen jedem einzelnen und stellen sicher, daß der gesamte Flug so reibungslos und sicher wie nur möglich verläuft. Wenn man eine spirituelle Reise antreten will, sind ebenso einige Sicherheitsmaßnahmen nötig, um zu gewährleisten, daß die spirituelle Ausbildung gute Früchte bringt. Wer eine ernsthafte Ausbildung, die auch magische Techniken umfasst sucht, der sollte vor allem dann mißtrauisch werden, wenn KEINE Fragen gestellt werden und jeder ohne weiteres aufgenommen wird. Nur Sekten nehmen jeden, eine seriöse Mysteriengruppe würde dies niemals tun!!! Wir arbeiten mit realen Kräften. Wir bieten eine spirituelle Ausbildung auf hohem Niveau. Deshalb MÜSSEN wir Fragen stellen.
– Die „Allgemeinen Angaben“ sollen helfen, daß der Kandidat etwas aus der Anonymität heraustritt.
– Die Fragen zu den „Persönlichen Einstellungen“ sollen feststellen mit welcher allgemeinen Einstellung jemand zu uns kommt. Außerdem wollen wir herausfinden, ob für diesen Menschen eine Ausbildung sinnvoll ist. (Wenn jemand zum Beispiel Drogenabhängig ist, dann ist von jeder Form von magischer Ausbildung dringend abzuraten!!!) Wir nehmen unsere Verantwortung gegenüber jedem einzelnen sehr ernst und halten es deshalb für richtig und notwendig diese Fragen zu stellen, auch wenn sie etwas persönlich sein mögen. Uns ist bewußt, daß nicht alle spirituellen Organisationen sich darum kümmern, ob die Teilnehmer ihrer Veranstaltungen in der Lage sind mit starken psychischen Kräften auch wirklich umzugehen. Aus der Befürchtung jemanden abzuschrecken werden oft wichtige Fragen nicht gestellt…. Aber nur weil es einige andere nicht kümmert, müssen wir diesem schlechten Beispiel ja nicht folgen.
– Die Fragen zu den „Erfahrungen mit okkulten oder spirituellen Themen“ sollen helfen den Erfahrungsstand des Kandidaten einzuschätzen.
– Die Fragen zu „Dein Interesse an dieser Gruppe“ sollen vor allem dazu dienen, herauszufinden, ob wir dem Kandidaten das bieten können was er sucht, denn wir wollen weder Eure noch unsere Zeit verschwenden.
Selbstverständlich werden alle Angaben absolut vertraulich behandelt. Nur die Ausbildungsleiter, die über Fragebögen entscheiden und Dein persönlicher Betreuer werden den Fragebogen lesen.
Impressum | Datenschutz | Kontakt
Alle Texte auf dieser Website sind urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte vorbehalten.
Für die Verweise auf andere Webseiten und deren Inhalte übernimmt der Seitenbetreiber keine Verantwortung.